Glendalough, Wicklow und Kilkenny Tagesausflug von Dublin

Glendalough, Wicklow und Kilkenny

TOUREN AB DUBLIN

RESERVIERE JETZT DEINE TOUR

25€ PRO PERSON

Willkommen an Bord unserer Entdeckungsreise im Osten der grünen Insel. Wir sehen die klösterliche St. Kevin's Stätte in Glendalough mit seinen alten Gemäuern und einem verwitterten Friedhof. Außerdem warten im Wicklow Nationalpark wunderschöne Anblicke der Seen und Berge auf dich. Nicht immer war Dublin unsere Hauptstadt – im Mittelalter war das farbenfrohe Kilkenny geistiges und kulturelles Zentrum der Insel und birgt somit noch heute viele Relikte aus damaliger Zeit.

Freue dich auf:

Glendalough
Schauplätze der Hollywood Filme „PS. Ich Liebe Dich“ und „Braveheart“
Wicklow Mountains
Kilkenny

Diese Tour ist vom Marktführer Paddywagon Tours organisiert – mindestens so irisch wie Guinness!

Anmerkung: Wir empfehlen, das Ticket mindestens 24 Stunden im Voraus zu buchen. Die Tour wird in englischer Sprache begleitet.

Abfahrt Dublin

Angeführt von unserem waschechten irischen Tour Guide verlassen wir Dublin gut gelaunt in Richtung Süden und beginnen unsere Reise durch die Grafschaft Wicklow. Diese ist bekannt für die Schönheit der Wicklow Mountains und des umliegenden Nationalparks.

Glendalough

Einer der beliebtesten Wandergebiete Irlands ist die Gegend um Glendalough. Der Name stammt aus dem Irischen und bedeutet „Tal der zwei Seen“. Die beeindruckende Berglandschaft drumherum sowie das reiche Geschichts- und Kulturerbe sind renommiert. Erkunde hier auf eigene Faust die Ruinen der mittelalterlichen Klosteranlagen und entdecke das Kreuz von St. Kevin sowie den runden, schmalen Turm. Lausche den interessanten Erzählungen über die Arbeit der Mönche in frühen christlichen Klostern. Wir nehmen uns eineinhalb Stunden Zeit, um ganz entspannt an den Flussufern entlang zu flanieren. Es geht durch mystische Wälder zu den weiten, glitzernden Seen, rauschenden Wasserfällen und plätschernden Bächen.Vergiss deine Kamera nicht – diese Landschaft ist einmalig! 

Hollywood Filme „P.S. Ich liebe Dich“ und „Braveheart“

Grund zur Freude für alle Fans der Filme „PS. Ich liebe Dich“ und „Braveheart“! Denn hier befindest du dich offiziell an originalen Schauplätzen der Filme und wirst verstehen, warum Mel Gibson (der übrigens auch einen irischen Pass besitzt) die Wicklow Mountains auswählte, um Schottlands Highlands darzustellen und Glendalough als Drehort für die Hochzeitsszene in „Braveheart“. Und dann sind da natürlich noch all die romantischen Szenen aus „PS. Ich liebe Dich“. Auf diesen Wegen treffen sich Hilary Swank und Gerard Butler zum ersten Mal – also wer weiß, wem du hier noch begegnen wirst...? ;)

Wicklow Mountains

Auf dem Weg zur Wicklow Gap gelangen wir ganz nach oben in die Wicklow Mountains. Dieser Pass zwischen zwei Bergen verspricht spektakuläre Ausblicke über die Landschaft so weit das Auge reicht – an klaren Tagen sogar bis nach Wales! Wir sehen die typisch irischen Sümpfe, welche die Hausbesitzer mit Torf für ihr heimisches Feuer versorgen. Wir können außerdem den Turlogh Wasserfall bewundern, einen der gewaltigsten Wasserfälle Irlands. Auch viele der Dubliner Stadtmenschen schätzen diese Gegend sehr, denn hier können sie, trotz der Nähe zu der Hauptstadt, dem Trubel entfliehen.

Kilkenny

Im 11. Jahrhundert war hier die Hauptstadt Irlands; sowohl geistig als auch kulturell. An den Ufern des Flusses Nore schlenderst du die altehrwürdigen und verwinkelten Kopfsteinpflastergassen entlang. Erkunde die Gärten des prachtvollen Norman Castles aus dem 12. Jahrhundert und gegen eine geringe Gebühr kannst du auch das prunkvolle Innere bewundern. Außerdem warten auf uns die Black Abbey oder die Kathedrale von Saint Canice. Bei den mindestens zwei Stunden Aufenthalt bleibt auch noch Zeit für ein entspanntes Mittagessen oder ein Pint Kilkenny!

Rückfahrt nach Dublin

Du hast eine gemütliche Rückfahrt nach Dublin durch die Grafschaft Kildare. Wir werden gegen 18 Uhr wieder zurück sein, so dass du danach bequem in einen traditionell irischen Abend starten kannst.

  1. Paddys Palace, Lower Gardiner Street, Dublin @ 09:00am
  2. O'Connell Street - "Discover Ireland" Office, next to Savoy Cinema @ 09:10am
  3. Tourist Office, Suffolk Street (Molly Malone Statue) @ 09:15am